Heute: Lichterkette um das Parlament

LichterketteHeute ab 19:00 findet vor dem Parlament in Wien eine PROtestaktion statt. PRO deswegen, weil sie nicht gegen, sondern für etwas demonstriert:

Das ist ein erfrischender Ansatz mit einer guten Aussage, die ich gerne unterstützen werde.

Die Aktion wird von den beiden Initiatorinnen hauptsächlich über Facebook beworben und koordiniert, die dazugehörige Gruppe hat bereit rund 11.000 Mitglieder, das sind 3.000 mehr als noch vor einer Woche. Das zeigt schön die steigende Bedeutung von sozialen Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. und auch, dass diese für viele Menschen bereits zum Alltag gehören, während andere noch immer von „neuen Medien” sprechen. Wieviele von den virtuellen Unterstützerinnen und Unterstützern heute Abend auch tatsächlich vorbeischauen bleibt abzuwarten, ich bin aber ausnahmsweise optimistisch.

Weitere Informationen findet ihr auch im Pressetext.

1 Kommentar

19. Juni 2009 13:19 Fotos von der Lichterkette › Sollbruchstelle

[…] gibt es einige Impressionen von der gestrigen Lichterkette. In Wien folgten dem Aufruf mehr als 3.500 Menschen, was mich positiv überrascht hat! Habt ihr […]

Schreib' einen Kommentar